Apfelmus

Zutaten (für 4 große Gläser)
~2 kg Äpfel
1/2 Tasse brauner Zucker
Saft einer halben Zitrone
1 Zimtstange
2-3 Tassen Wasser

Zubereitung
1. Äpfel schälen, entkernen und vierteln.
2. Mit den übrigen Zutaten in einen großen Topf geben; aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze circa 20-30 Minuten köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind. Zimtstange entfernen.
3. Mit einem Kartoffelstampfer oder Pürierstab grob zermatschen, in Gläser füllen und sofort verschließen.
Am besten im Kühlschrank aufbewahren – wie lange es dort hält, weiß ich nicht, denn ich esse mein Apfelmus immer innerhalb von ein paar Tagen auf…

IMG_2298

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s